zurück

 

Liebe Freundinnen und Freunde,

am 24. Februar 2007 fand die bundesweite Delegiertenkonferenz der Montagsdemonstrationsbewegung statt. Sie beschloss unter anderem, die Initiative für den 4. Sternmarsch am 13. Oktober in Berlin zu ergreifen. Über die weiteren Ergebnisse dieser Konferenz werden wir Euch in Kürze genauer informieren. Hier vorab die einstimmig verabschiedete Abschlusserklärung:

 

Abschlusserklärung der 5. Delegiertenkonferenz der Montagsdemonstrationen

Die Montagsdemonstrationsbewegung ist jetzt fast drei Jahre alt!

Zur unserer heutigen 5. Delegiertenkonferenz kamen 142 Delegierte und 51 Gäste aus 68 Städten zusammen.

Einzelne von uns waren schon seit Mitternacht unterwegs, um hier teil zu nehmen.

 

Wir sind stolz darauf, eine Bewegung aufgebaut zu haben, die von der Basis, von Arbeitslosen, Arbeitern, Frauen, Jugendlichen und Rentnern getragen wird.

Wir sind stolz darauf, das soziale Gewissen in Deutschland zu sein.

Und wir sind stolz darauf, eine selbständige Bewegung zu bilden, die sich nicht unterkriegen lässt.

 

Wir bekräftigen die gegenseitige Solidarität und Hilfe gegen Angriffe und Unterdrückungsversuche von Polizei und Schikanen der Behörden. Wir lassen uns das Recht auf das offene Mikrofon nicht nehmen!

 

Wir bekräftigen unsere Entschlossenheit, gemeinsam in Ost und West zu kämpfen bis Hartz IV vom Tisch ist und suchen dazu auf antifaschistischer Grundlage die Zusammenarbeit mit allen aktiven und ehrlichen Kräften – insbesondere auch mit den Gewerkschaften.

 

Wir erklären unsere Solidarität mit den Kämpfen der Arbeiter um ihre Arbeitsplätze und wollen den gemeinsamen Schulterschluss noch enger gestalten.

 

Wir bekräftigen: Hartz IV muss weg und jede Regierung die daran fest hält.

 

Deshalb sehen wir uns am 13. Oktober beim 4. Sternmarsch gegen die Regierung in Berlin.

  

Kassel, 24.02.07

Die Delegierten der 5. bundesweite Delegiertenkonferenz der Montagsdemonstrationen